Pezoldt, Kerstin; Kovalʹ, Aleksandra Gennadʹevna:
Internationales Marketing : in Transformationsländern
1. Auflage, München: UVK, 2023
(UTB ; 6005)
2023Book (monograph)Closed Access
Technische Universität Ilmenau (1992-) » Department of Economic Sciences and Media (2014-) » Institute for Business Administration (2002-) » Fachgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing (2005-)
Title in German:
Internationales Marketing : in Transformationsländern
Author:
Pezoldt, KerstinTU
GND
129959561
ORCID
0000-0002-9301-1459ORCID iD
SCOPUS
24473323700
Other
connected with university
;
Kovalʹ, Aleksandra Gennadʹevna
GND
1185523103
Publisher:
Uni-Taschenbücher GmbH
GND
5161273-2
;
UVK Verlagsgesellschaft mbH
GND
106537268X
Edition:
1. Auflage
Place of publication:
München
Publisher:
UVK
Year of publication:
2023
Open-Access-Way of publication:
Closed Access
Extent:
238 Seiten
PPN:
PPN:
Language of text:
German
Keyword, Topic:
Transformationsländer ; International Management ; Markterschließung ; China ; Markteintritt ; Brasilien ; Distributionspolitik ; Kommunikationspolitik ; Preispolitik ; Werbung ; Betriebswirtschaftslehre ; Studium Betriebswirtschaftslehre ; BWL ; BWL studieren ; Internationales Marketing » Digitalisierung » Transformationsländer
Media:
online resources
Type of resource:
Text
Access Rights:
metadata only access
Part of statistic:
Yes

Abstract in German:

Transformationsländer erfolgreich erschließen China, Indien, Russland: Transformationsländer sind für Global Player attraktiv. Kerstin Pezoldt und Alexandra Koval zeigen, was beim internationalen Marketing zu beachten ist und wie die erfolgreiche Markterschließung im digitalen Zeitalter gelingt. Sie vermitteln die Grundlagen des internationalen Marketings und gehen auf die Besonderheiten bei Transformationsländern ein, etwa in Bezug auf die Umweltanalyse, die Strategie und den Marketing-Mix. Merksätze, Beispiele und Aufgaben zur Lernstandskontrolle helfen dabei, das Wissen zu vertiefen. Ideal für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Durch die Fallstudien und die zahlreichen Beispiele ist das Buch auch für Praktiker:innen eine aufschlussreiche Lektüre.